Height controller

Kollross: Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes

• Kern_Kollross

Am 15. Oktober SPÖ wählen

Damit Sie bekommen, was Ihnen zusteht.

• Gesundheit

Kollross: Wir brauchen Kassen- und Kinderärzte

• Leistbares Wohnen

Leistbares Wohnen

Kollross: Wohnen leistbar machen

Pendlerinnen und Pendler wissen, was es heißt, auf gute öffentliche Verbindungen angewiesen  zu sein.  In unserer Region stellt sich die Situation unterschiedlich dar.  Viele Gemeinden haben eine gute öffentliche Anbindung.
Die Bevölkerung stöhnt aber über die Überfüllung der Züge und Busse im Morgen- und Abendverkehr sowie über ständig steigende Kosten.

Andere Gemeinden hingegen sind fast zur Gänze von der öffentlichen Anbindung ausgeschlossen, wenn man vom SchülerInnentransport absieht, der aber oft ebenso zu wünschen übrig lässt. Dort ist es manchmal fast eine Sensation, ein öffentliches Verkehrsmittel zu Gesicht zu bekommen. Als Bürgermeister meiner Gemeinde kann ich davon ein Lied singen.

Wir brauchen deshalb in unserer pulsierenden Region einen Schub zum Ausbau des öffentlichen Verkehrs und von Park & Ride-Anlagen in ausreichender Zahl. Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass die Schaffung eines 365-Euro-Jahrestickets für öffentlichen Verkehrsmittel, oberstes Gebot ist.