Height controller
  • Kollross Andreas

Klimaschutz & Mobilität

Andreas Kollross: SPÖ Thermenregion (Baden/Mödling)

• Kollross Andreas

Umweltschutz

Plastikreduktion & -vermeidung

• 865477638-ArtBuyer_at

Arbeit & Klima

Klima schützen und gleichzeitig die hart arbeitenden ÖsterreicherInnen entlasten.

• 652195062-ArtBuyer_at

Gesundheit & Pflege

Moderne Gesundheitsversorgung und gute Pflege

• Einleitung Papamonat AdobeStock_85532487
    Text Background

Wohnen muss wieder für alle leistbar werden!

Klimaschutz und Mobilität sind unzertrennbare Partner.

Auf der A2 rasen täglich über 164.000 Autos direkt an uns vorbei. Dabei wird nicht nur extrem viel CO2 und Feinstaub ausgestoßen, es kommt auch zu einer massiven Lärmbelästigung. Wenn man davon ausgeht, dass ein Auto im Durchschnitt 100 Kilometer pro Tag zurücklegt, sind das ca. 3.500 Tonnen CO2 pro Tag.

Das heißt, es müssten jeden Tag an die 1.000 Bäume gepflanzt werden, nur um die täglichen fahrten auf der A2 zu kompensieren.

Wir tragen Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen. Der Schutz unserer Umwelt und der Erhalt unseres Klimas sind zwei unserer wichtigsten Zukunftsfragen. Es muss endlich Schluss sein mit Lippenbekenntnissen und leeren Versprechungen. Es braucht konkrete Maßnahmen. Der Mobilitätssektor spielt dabei eine wesentliche Rolle. In ganz Österreich, aber vor allem in unserer Region.

Deshalb benötigen wir dringend den Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes in unserer Region. Konkret bin ich der Meinung, dass wir vor allem im PendlerInnenbereich dringend die ersten maßnahmen setzen müssen.

30 Minuten Taktung.

Am Morgen und am Abend bei der der Aspangbahn und der Leobersdorfer Bahn. Machen wir beide zu PendlerInnenbahnen ab 5 Uhr in der Früh und bis 20 Uhr am Abend.

365-Euro-Öffi-Jahresticket

Mit dem Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes ist ein Ticket um 365 Euro im Jahr unumgänglich. Machen wir das Fahren mit Bahn und Bus günstiger. Fahren wir um 1 Euro pro Tag.

Ausbau Radwegenetz

Unsere Region hat ein gut ausgebautes Radwegenetz. In den nächsten Jahren sollte hier, mit finanzieller Unterstützung des Bundes, ein umfassender Lückenschluss stattfinden.

Mobilität muss sicher, leistbar, barrierefrei und nachhaltig sein- Beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs müssen wir besonders auf Personen achtgeben, die zusätzliche Unterstützung brauchen (Kinder, ältere Leute und Menschen mit Behinderung)

Mein Ziel ist der Schutz des Lebens und der Gesundheit. Ich will

• weniger Verkehrstote