Hauptinhalt

03.10.2022

43. Landesparteitag der SPÖ Niederösterreich: Kollross mit 99,1% zum stellvertretenden Landesparteivorsitzenden gewählt

Ein kräftiges Zeichen setzte die NÖ Sozialdemokratie vergangenen Samstag im Multiversum in Schwechat. Gekommen waren 1.200 Genossinnen und Genossen zum

43. Landesparteitag der SPÖ NÖ, der unter dem Motto: „Besser fürs Land. So sind wir“, stand. Unter den BesucherInnen befand sich auch eine starke Delegation der SPÖ Bezirk Baden, angeführt vom SPÖ- Bezirksvorsitzenden NR Andreas Kollross.


LHStv. und Landesparteivorsitzender Franz Schnabl wurde in seiner Funktion mit 89 Prozent bestätigt. Gleichzeitig wurde auch der Landesparteivorstand der SPÖ NÖ gewählt, dem auch Andreas Kollross als Landesparteivorsitzender Stellvertreter angehört. Kollross kann sich über eine 99,1 %ige Zustimmung freuen.


Weitere prominente Gäste des 43. Landesparteitages waren unter anderen, neben der Vorsitzenden der Bundes-SPÖ,

Pamela Rendi-Wagner, der Burgenländische Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil und SPÖ Urgestein Hannes Androsch.


FOTO: SPÖ NÖ